Neues Jahr - Neues Glück?

 

Der erste Monat im neuen Jahr ist fast um und so richtig viel ist nicht passiert. Deutschland ist und bleibt im Lockdown. 

Dies bedeutet für uns alle mal wieder Training ohne klare Ziele. 

Finden Rennen dieses Jahr statt oder müssen die Veranstalter die Rennen wieder verschieben.

Da dies nichts Neues mehr ist, ist die Situation zumindest für mich ein wenig einfacher. Ich fokussiere mich auf das, was ich machen und beeinflussen kann. Alle anderen Dinge nehme ich so hin. Warum soll man sich auch über Dinge aufregen, die        man selbst nicht in der Hand hat. 

 

Also wird der Fokus auf das Radfahren und Laufen gelegt, wo ich mich über die derzeitige Form nicht beschweren kann. Das Training geht in die richtige Richtung und wenn wieder vermehrt 100km/Woche beim Laufen gemacht werden, bin ich zufrieden ;) 

 

Die Saisonplanung 2021 liegt erstmal auf Eis. 

Stattdessen suche ich mir kleinere Ziele fürs Frühjahr, die ich auch ohne Rennen überprüfen und erreichen kann. Das kann eine neue Bestzeit beim Laufen oder ein neuer Schwellenwert beim Radfahren sein. 

Ansonsten tendiere ich im Moment dazu die großen Veranstaltungen dieses Jahr komplett zu vermeiden, da diese vermutlich doch eher abgesagt werden, als die „Kleineren“. Außerdem ist es doppelt ärgerlich, wenn die Vorbereitung und Planung der Rennen (Anreise, Hotels etc.) auch für die Katz ist und man mal wieder hinter den Kosten her rennen muss. 

Für Tipps zu solchen Rennen bin ich immer zu haben. 

 

Bis dahin. 

Bleibt motiviert und gesund. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Management (Dienstag, 26 Januar 2021 12:22)

    Erstmal die Basics