Über

Name: Julian Fritzenschaft

Wohnort: Hamburg

Geboren: 29.08.1991

Beruf: Kriminalkommissar

Verein: Triabolos Hamburg

Größe: 179cm

Gewicht: 69-74 KG

 

 

Faszination

Im Kindesalter begleitete ich meinen Vater zu diversen Triathlon Wettkämpfen. Angesteckt von der Atmosphäre und der

besonderen Verbindung unter den Athleten stand schnell fest,Triathlon ist das was ich machen will. Die Chance, die positivenAuswirkungen des Trainings an einem Tag X zu zeigen, fasziniert und motiviert mich jeden Tag erneut! Auch das abwechslungsreiche Training mit Teamkameraden und Freunden sorgt dafür, dass man in jedem Training an seine Grenzen gehen kann

Werdegang

Im Jahr 2009 absolviert ich meinen ersten Triathlon und ich war sofort von der Faszination Triathlon angesteckt. Anschließend bin ich für das Tri Team Wingst in der Landesliga Niedersachsen gestartet. Da ich bedingt durch mein Studium nach Hamburg gezogen bin, wechselte ich zu den Tri Michels

Hamburg, die in der 2. Triathlon Bundesliga starteten. Aufgrund

von guten Ergebnissen bin ich ich für 2 Jahre in der Eliteliga des Triathlons, der 1. Bundesliga, für das Team aus Münster

gestartet. Im Jahr 2014 wurde in Hamburg ein Eliteteam gegründet und aus diesem Grund starte ich seitdem für das Tri Team Hamburg. Über die Jahre hat sich der Schwerpunkt meiner Wettkämpfe auf die Halb-Ironman Distanz verlagert

(1,9 Km Schwimmen / 90Km Radfahren / 21 Km Laufen).