12. März 2021
Die Rennen des Jahres fanden an diesem Wochenende in Dubai und Miami statt. Hier in Europa wurden die frühen Rennen jedoch schon in den Herbst verschoben. Corona hat unseren Alltag und die Rennplanung noch immer voll im Griff. Ein Weg hieraus soll die „Durchimpfung“ der Gesellschaft sein. Aufgrund meines Berufes hatte ich vor zwei Wochen die Möglichkeit mich mit AstraZeneca impfen zu lassen. Was ich auch zum Schutze meiner Mitmenschen gemacht habe. Im Vorfeld stellt sich die Frage, wie...
26. Januar 2021
Der erste Monat im neuen Jahr ist fast um und so richtig viel ist nicht passiert. Deutschland ist und bleibt im Lockdown. Dies bedeutet für uns alle mal wieder Training ohne klare Ziele. Finden Rennen dieses Jahr statt oder müssen die Veranstalter die Rennen wieder verschieben. Da dies nichts Neues mehr ist, ist die Situation zumindest für mich ein wenig einfacher. Ich fokussiere mich auf das, was ich machen und beeinflussen kann. Alle anderen Dinge nehme ich so hin. Warum soll man sich auch...
30. Dezember 2020
Vielleicht war 2020 doch nicht alles so schlecht. Ein wohl für alle denkwürdiges Jahr neigt sich dem Ende entgegen. In den Tagen des Jahres lässt man das alte Jahr Revue passieren und stimmt sich auf neue Jahr mit neuen Zielen ein. Gemessen an meinen Zielen aus 2020 könnte man schnell denken, dass man dieses Jahr schnell abhaken sollte. Auf der sportlichen Liste stand ganz oben ein Ironman in 8:15 h zu finishen. Das war dieses Jahr offensichtlich nicht möglich und somit wurde das Ziel...
22. September 2020
Am letzten Sonntag fand tatsächlich das erste Rennen in diesem schwierigen Jahr statt. Im Rahmen des Ratingen-Triathlons fand das Pushinglimits Race statt. Ein Rennen über die Olympische Distanz mit dem Who ist Who der deutschen Profiszene, was nochmal richtig Motivation fürs Training in den 6 Wochen vor dem Rennen geben sollte. Die Form wurde nochmal zugespitzt und das Training lief in allen Disziplinen wirklich gut (Wer mehr Insights haben möchte, kann gerne bei Strava schauen)....
23. März 2020
Corona und Training
17. Februar 2020
Der erste Blog dieses Jahr. Die Rennen sind noch ziemlich weit weg und deshalb gibt es auch nicht sonderlich viel zu schreiben. Mein Wintertraining sah im Vergleich zum Vorjahr etwas anders aus, was zum Großteil an meinem Schlüsselbeinbruch und der damit einhergehenden nicht vorhandenen Fitness Anfang November lag, zum anderen wollte mein Trainer einen soliden Aufbau für 2020. Deshalb gab es diesen Winter keine Hammerwochen mit 5 Hit-Einheiten, sondern einen schulbuchmäßigen, progressiven...
27. Oktober 2019
Seitdem ich Triathlon mache bestand die Saisonpause meistens aus 4-6 Wochen. Zwischen September und Oktober. Wenig Sport. Viel Party. Das komplette Kontrastprogramm also. Dieses Jahr war/ist alles ein bisschen anders. Vor 12 Wochen habe ich mir das Schlüsselbein gebrochen und damit war das Jahr 2019 sportlich gesehen vor dem Höhepunkt schon beendet. Wenn man sich kurz vor der dem Saisonhighlight verletzt ist es schwierig abzuschalten. Man geht an sein Handy und jeder macht Rennen, ist am...
08. August 2019
Was ist passiert? Wie gehts weiter?
02. März 2017
Bislang kann ich mich nicht beklagen. Das Trainingslager mit dem Team Mohrenwirt ist verdaut. Vielen Dank, dass ich mit euch einige gute Kilometer sammeln durfte! Danach wurde in Hamburg konsequent weitergearbeitet. Eine Woche krank gewesen, aber das gehört wohl dazu. Die ersten Tage nach/während so einer Auszeit sind nicht ganz so einfach. Aber zum Glück erinnert sich der Körper dann doch recht schnell an die Dinge, die er vorher gema...cht hat. Also Ruhe bewahren und lieber einen Tag mehr...

Mehr anzeigen